Praxis für Ayurveda und Integrative Medizin

dr_schachinger

Praxis für Ayurveda und Integrative Medizin – das Beste aus Ost und West!

Mit Achtsamkeit stärken wir Ihre Gesundheit!


       

In den über 30 Jahren Tätigkeit als Arzt durfte ich lernen, dass es viel wichtiger und wirkungsvoller ist, Menschen auf ihrem Weg zu besserer Gesundheit zu begleiten, als gegen Krankheiten anzukämpfen. Dafür habe ich die 5 Säulen der Gesundheit entwickelt:

Entspannung, Bewegung, Ernährung, Entschlacken und Zufriedenheit durch Umsetzung der Lebensziele.

Mit Hilfe dieser 5 Säulen schaffen wir es gemeinsam, den eigentlichen Lebenszweck zu erfüllen: Ausdehnung von Glück!


Aktuelles

Second International Ayurveda Congress
1 – 2 April 2017, London

Dr. Schachinger spricht bei diesem Kongress zum Thema „Ama Pachana, research on heart rate variabilty“

 

 

Dr. Abilash Anand aus Südindien

 

Wir freuen uns auch heuer wieder Herrn Dr. Abilash Anand ankündigen zu dürfen.

Er wird von 08.05.17 bis 12.05.17 bei uns im Haus für Konsultationen zur Verfügung stehen.

 

Dr. Abilash Anand

Dr. Abilash ist trotz seiner Jugend ein sehr erfahrener Ayurvedaarzt. Er ist tätig als leitender Arzt im Maitreyi Vedic Village in Tamil Nadu, Südindien, in seiner eigenen Praxis in Kerala, er war im Winter 2013 als Dozent an die Maharishi Vedic University in Holland berufen und betreut seit vielen Jahren sehr erfolgreich indische UND westliche Patienten.

Zu seinen Spezialgebieten gehören: ·

Behandlung von rheumatischen Erkrankungen ·

Kopfschmerzen ·

Erkrankungen des Magen-Darmtrakts ·

Bluthochdruck ·

Vorbeugende Therapien zur Regeneration und Optimierung der Lebensenergie