NACHLESE Webinar Winterfit

Das war „Winterfit“  – der gesunde Start in die kalte Jahreszeit

55 Teilnehmer aus 6 Ländern haben im November das Webinar „Winterfit – die Ayurvedakur für gute Laune, starke Nerven und ein funktionierendes Immunsystem“ mit großer Begeisterung absolviert. In 16 Tagen führte Dr. Schachinger die Teilnehmer durch eine neugestaltete Ayurvedakur, die zum Ziel hat, Ojas – das ayurvedische Äquivalent für „Glückshormone“ – zu bilden.

Dr. Schachinger zieht ein sehr positives Resümee: „Der Enthusiasmus der Teilnehmer, die interessanten Fragen und Diskussionen und vor allem auch die positiven gesundheitlichen Effekte haben mich beflügelt. Jeder Webinar-Abend war ein erfüllendes Erlebnis für mich und, wenn ich die Reaktionen der Teilnehmer richtig bewerte, auch für alle Beteiligten.“

Diese Ayurvedakur war vor allem darauf ausgelegt, das Immunsystem zu stärken und Vata – das Bewegungsprinzip – in Balance zu bringen. Vata im Gleichgewicht bedeutet: klarer Geist und positives Lebensgefühl auf der Ebene des Geistes, gut funktionierende Bio-Rhythmen und ein schmerzfreier Bewegungsapparat auf der körperlichen Ebene.

Lesen Sie hier einige Reaktionen der Kur-Teilnehmer:

„Ich bin zutiefst dankbar, dass ich an diesem Webinar teilnehmen konnte. es war eine unvergessliche Erfahrung. Ganz herzlichen Dank!!“ – Frau A.J. / Schweiz

„Wir haben die Kur sehr genossen und auch einige Kilo nebenbei abgenommen. Vielen Dank nochmal für Alles! Man hat gemerkt dass Sie nicht nur mit Wissen sondern auch mit Herz dabei sind.“ Fr. T.O. / Deutschland

„Ich habe mich sehr gut betreut und begleitet gefühlt und möchte im Frühling wieder mitmachen.“ Frau B.Z. / Schweiz

„Vielen herzlichen Dank für das sehr lehrreiche Seminar, einfach und bequem von zu Hause aus. Fühlte mich während der Seminarabende wie auf Kur.“ Frau G.G. / Südtirol

Kommentare der Teilnehmer im anonymen Beurteilungsbogen:

„Besonders gut fand ich die präzisen und einfühlsamen Lösungsvorschläge auf die unterschiedlichsten Fragen und Schwierigkeiten der Teilnehmer/innen.“

„Das Seminar war sehr umfassend und die Unterlagen waren sehr gut aufbereitet.“

„Besonders gut hat mir gefallen, dass man gemerkt hat dass es Dr. Schachinger wirklich ein Anliegen ist sein Wissen zu vermitteln und anderen Menschen zu helfen. Alle Fragen wurden bereitwillig von ihm beantwortet und konnten geklärt werden. Ich habe sehr viel aus dem Seminar mitgenommen. Wir werden versuchen möglichst viel in den Alltag zu integrieren.“

Die Auswertung zur Umfrage zum Webinar ergab, dass…

… 100% der Webinar Teilnehmer das Webinar Winterfit weiterempfehlen würden.

… 95% der Teilnehmer eine sehr positive oder positive Veränderung in Ihrem Wohlbefinden spürten.

… 97% der Webinar Teilnehmer wissen wie sie zukünftig fit und gesund durch die Wintersaision kommen.

… alle Teilnehmer der Umfrage bewerteten die Webinar Vorträge von Dr. Schachinger inhaltlich, sowie in der fachlichen Kompetenz mit sehr gut bzw. gut.

… die Erwartungen der Teilnehmer wurden erfüllt bzw. bei 57% übertroffen.

Nach dem Webinar ist vor dem Webinar

„Ich freue mich schon jetzt auf das Webinar „Kräuter-Detox“, das mit Beginn der Fastenzeit am 08.März 2019 startet“, sagt Dr. Schachinger. „Dieses Webinar dauert nur 9 Tage und ist die optimale Frühjahrskur. Erstmals werden wir beim Webinar „Kräuter-Detox“ unterschiedliche Varianten der Kur für unterschiedliche Konstitutionstypen anbieten.“

Für das Webinar „Kräuter-Detox“ kann man sich ab Anfang Jänner 2019 anmelden. Frühbucher erhalten wieder einen Bonus von €20. Nach Anmeldung führt jeder Teilnehmer online einen Dosha-Test durch, der als Grundlage für die unterschiedlichen Varianten der Kur dient.

Im Unterschied zur „Kräuter-Detox“, die ohne Webinar-Begleitung zuhause durchgeführt werden kann, erlernen die Teilnehmer am Webinar „Kräuter-Detox“ fünf wirkungsvolle Übungen aus Ayurveda und Yoga, um den Entgiftungsprozess der Kur zu verstärken und einen noch nachhaltigeren Effekt zu bewirken.

Anmeldung mit Frühbucherbonus