Newsletter April 2019

Herzlich Willkommen zu unserem Newsletter April 2019!

In den letzten Tagen durfte ich mein 40-jähriges Berufsjubiläum als Arzt feiern. Mit großer Dankbarkeit blicke ich auf diese Zeit zurück. Ich durfte meine Neigung, meine Berufung, zum Beruf machen und konnte dadurch einerseits vielen Menschen helfen, ein besseres und gesünderes Leben zu führen, andererseits von den vielen Patienten, die mir ihr Innerstes anvertrauten, unglaublich viel lernen. Als Arzt ist man nie perfekt, aber wenn man offen ist, hat man die Möglichkeit, sich ständig weiter zu entwickeln.

Newsletter April 2019

Es ist mein Anliegen, allen Menschen, die meinen Rat suchen, mit voller Aufmerksamkeit und Achtsamkeit zu begegnen. Mein Ziel ist die Verbesserung und Wiederherstellung der Vitalität. Wohlbefinden, Glück und Gesundheit ganzheitlich zu fördern ist mir wichtiger als ein ständiger Kampf gegen Krankheitssymptome. Maharishi Ayurveda und die Erkenntnisse der modernen Medizin dienen mir gleichermaßen als Instrumente, um im Sinne der Integrativen Medizin eine optimale Versorgung unserer Patienten zu gewährleisten.

In meinem Alter, in dem die meisten meiner Berufskollegen schon in Pension sind, genieße ich das Privileg, Tag für Tag für meine Patienten da zu sein und mit dem etwas weiteren Horizont eines gereiften Menschen auch unkonventionelle Ansichten zum Wohl der Menschheit öffentlich zu vertreten.

Große Faszination übt für mich das neue Feld der Telemedizin aus. Durch die modernen Medien ist es möglich, hunderte Menschen, die sich an verschiedenen Orten aufhalten, gleichzeitig mit hochwertigem Gesundheitswissen zu versorgen. Unsere Webinare, die kostengünstige ayurvedische Reinigungskuren zuhause ermöglichen und lebendiges Wissen über gesundes Leben im Einklang mit den Naturgesetzen vermitteln, sind ein großer Schritt ins 21. Jahrhundert.

Mit besonderer Freude erlebe ich, wie sich mit meinen Töchtern Dr. Valeria Schachinger als Ärztin und Sabrina Schachinger, MBA, als Ökonomin, die nächste Generation höchst engagiert und erfolgreich in unseren Familienbetrieb einbringt.

Noch ein Blick in die Zukunft: Mein Traum von einer Maharishi Ayurveda Klinik mit Übernachtungsbereich steht kurz vor dem Durchbruch. Mit Ihrer Unterstützung und mit Ihrem Vertrauen kann ein Modell für eine Gesundheitseinrichtung der Zukunft, basierend auf Maharishi Ayurveda und Integrativer Medizin, in nächster Zeit entstehen.

In diesem Sinn freue ich mich auf eine fruchtbare Zusammenarbeit mit Ihnen, mit dem Ziel, ein glückliches und gesundes Leben genießen zu dürfen.

Mit gesunden Grüßen
Dr. Wolfgang Schachinger

mit
Dr. Valeria Schachinger
und Team


PS: Das Webinar „Glücklich Schlank – in 25 Tagen zu Leichtigkeit und Wohlbefinden“  startet am 28. April. Nehmen Sie die Verantwortung für ein gesundes Körpergewicht durch natürliches Essverhalten und für Zufriedenheit durch geistige und körperliche Leichtigkeit selbst in die Hand! In diesem Webinar erleben Sie eine wirkungsvolle ayurvedische Reinigungskur zuhause unter ärztlicher Anleitung und erlernen effektive Methoden aus Ayurveda, Yoga und Verhaltenstherapie, um Ihr Körpergewicht dauerhaft in einen gesunden Bereich zu bringen.

mehr INFO zum Webinar