Positives zu 2020

Preisausschreiben „Positives zu 2020“

Unter den vielen Einsendungen, haben wir diese Geschichte besonders berührend und ermunternd empfunden.

Wir gratulieren Frau Evelyne Amstler zum Gewinn des Webinars „Kräuter-Detox“!

Das war ihr positiver Text zum Jahr 2020:

Liebe Familie Schachinger,

warum war das Jahr 2020 ein besonderes Jahr für mich…

Mein Geburtstag, am 10. März 2020 wird mir wohl länger in Erinnerung bleiben. Mit einem fröhlichen „Happy Birthday“ wurde ich morgens singend von meinen KollegInnen überrascht. Nachmittags wendete sich das Blatt, man verordnete Homeoffice wo immer es vertretbar war. Sechs Tage später, die Vollbremsung. Der Lockdown legte alles lahm….

Zwischen, „mein Leben ist weg“, Stille, Verzweiflung, Hamsterkäufen vor meinen Augen und Unsicherheit, tauchten auch Fragen auf: „was ist das, was sagt die alternative Medizin zu Corona, was rät Ayurveda –  was kann ich selbst tun???“

Corona hat mir zwei Möglichkeiten aufgezeigt:

Die Situation als Loch oder aber als Pforte zu betrachten…

Gebe ich mich den Corona Schlagzeilen hin und lasse mich von der negativen Energie ins Loch ziehen oder schreite ich durch das Internet“portal“ auf direktem Wege über eine Suchmaschine auf die Homepage von… wer/was ist „Maharishi“ Ayurveda Schachinger???

Ich habe mich fürs Öffnen dieser Homepage entschieden… Und im Nachhinein betrachtet war es sinnbildlich für mich eine Wiedergeburt. Ich finde dort alles, was hilfreich ist. Wie genial auch Webinare. Endlich konnte ich die viele Freizeit in einer positiven Beschäftigungstherapie mit mir selbst verbringen…. Yoga, Webinare, Reinigung, Ernährung, Wald, Wiese und Garten neben Ausmisten und Renovieren,  standen plötzlich auf meinem Stundenplan.

Ich habe 2020 für mich als Chance genutzt, Dinge, die in Vergessenheit geraten sind oder die man vor sich herschiebt endlich anzupacken.

Ich habe die Vorteile von Homeoffice entdeckt und die eingesparte Fahrzeit ins Büro in Sonnengrüßen eingelöst und mich auch selbst wieder mehr mit frisch gekochtem Essen versorgt.

Ich bin nach der Arbeit nicht geschlaucht nach Hause gekommen, ich bin frisch und fröhlich in den Garten gefahren und habe dort mein persönliches Fitnessstudio entdeckt und mehr Zeit mit meiner Mama verbracht.

Aber das Positivste überhaupt war, dass ich Sie gefunden habe. Ich kenne und liebe Ayurveda. Habe auch schon Reinigungskuren gemacht, aber bisher von Maharishi Ayurveda Abstand genommen. Ich dachte immer, „das ist eine Sekte, da muss man aufpassen“. Aber das was mich hier in den Bann zieht, ist das Glück und die Liebe zu Ihrem Beruf welche Sie von Herzen teilen und via Webinar derart authentisch direkt in mein Wohnzimmer transportieren…

Und natürlich auch die Kräuter, eine fühlbare Bestätigung, dass die Natur uns alles gibt um gesund und glücklich leben zu können.

Danke, ohne dass Sie es wissen, konnte ich sehr viele Ideen, Tipps, Motivation und Ratschläge, von Ihrer Homepage, den Videos und Webinaren mitnehmen. Und wenn ich Ihnen, liebe Familie Schachinger und Team, mit diesen Zeilen auch ein Lächeln schenken und das wunderbare Gefühl vermitteln kann, alles richtig gemacht zu haben, (Homepage, Videos, Webinare, nette Telefongespräche, Rezepte, Danke nochmals für die Weihnachtsgeschenke, Konfekt war sooo lecker, …), dann wird mein Jahr 2020 sogar doppelt so gut.

Schöne Weihnachten und Feiertage, schönen Urlaub und einen guten Rutsch!

Liebe Grüße
Evelyne Amstler